Unsere Elefanten-Gruppe (Ü3)

Hier findet ihr unsere älteren KinderDie Gruppe besteht aus 20-22 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren. Jeder, der bei der Aufnahme in den KREISEL schon 3 Jahre oder älter ist kommt zu den Igeln oder zu den Elefanten. Außerdem kommen auch die Kinder dazu, die aus der Mäusegruppe oder der Bärengruppe  „herausgewachsen sind“. Sie werden von insgesamt 3 Mitarbeiter*innen und eine*r piA-Auszubildenden betreut. Das Wichtigste bei den Elefanten: Was ich schon alles kann, Kräfte messen, Freundschaften, meine Rolle in der Gruppe, Mädchen und Jungen, Dinge hinterfragen und die Welt verstehen wollen, mitbestimmen, Wissen und Fähigkeiten  erweitern.

Aus den ältesten Kindern der Igel- und Elefantengruppe bildet sich jedes Jahr neu unsere Vorschulgruppe. Dazu gehören alle Kinder, die in dem Jahr nach den Sommerferien eingeschult werden. Ein Vorschulkind zu sein, ist für die meisten Kinder etwas  ganz besonderes. Für sie gibt es im letzten Jahr vor der Schule noch ein ganz spezielles Programm. Es enthält viele ganz besondere Themen, Projekte und Ausflüge, die sich die Kinder gemeinsam mit ihrer/m ErzieherIn zusammenstellen und planen.

Wer mehr über die Aktivitäten unserer Vorschulgruppe erfahren möchte, kann hier weiterlesen.

Gruppenraum