Wie der Kreisel entstand...

Die Kindergarteninitiative „Kreisel“ wurde 1984 in Kürten-Biesfeld gegründet. Durch zu wenige Kindergartenplätze in Kürten erhielten eine große Anzahl Kinder erst mit 5 Jahren einen Kindergartenplatz. Aus dem Grunde schlossen sich einige engagierte Eltern zusammen mit dem Ziel, eine Elterninitiative zu gründen und einen Kindergarten zu bauen.

Im Jahre 1985 begann der Kindergartenbetrieb. Zunächst 2 Gruppen á 15 Kinder zogen in den Pavillon auf dem Gelände der Grundschule in Kürten-Biesfeld ein. 1987 folgte die Grundsteinlegung für den Neubau in Eichhof. 1988 öffnete der Kindergarten seine Pforten für zunächst 75 Kinder in Kürten-Eichhof. Kurz darauf fand ein Preisausschreiben zur Namensfindung für den Kindergarten statt. Gewinner wurde der Namensvorschlag „Kreisel“.

Auf den nächsten Seiten erhalten Sie weitere aktuelle Eindrücke von unserem Haus mit folgenden Bereichen

Mäusegruppe (U3), Bärengruppe (U4), Elefantengruppe (Ü3), Igelgruppe (Ü3), Außenbereiche, Blauland uvm.