Aktuelle Termine 2024

Beratung von Eltern und Familien

Offene Sprechstunde der Erziehungs- und Familienberatung im Familienzentrum KREISEL e.V.

Frau Miriam Burgmann, von der Erziehungsberatungsstelle berät Euch in allen Fragen der Erziehung und des Zusammenlebens in Familien:

• Bei Alltagssorgen
  • Bei Fragen zur Entwicklung von Kindern und Jugendlichen
  • Bei Eltern-und Partnerkonflikten
  • Bei gemeinsamer Elternschaft bei Trennung und Scheidung

Alle Gesprächsinhalte werden vertraulich behandelt. Frau Burgmann unterliegt der Schweigepflicht, auch gegenüber den Erzieher*innen. Die Beratung ist kostenfrei.

Termine:

12. Juni 2024 ab 14 Uhr

13. September 2024 ab 8 Uhr

20. November 2024 ab 14 Uhr

Wenn Ihr an diesen Terminen keine Zeit habt, könnt Ihr euch an uns wenden und wir versuchen einen anderen Termin in unserem Haus anzubieten oder Ihr vereinbart einen Termin in der Beratungsstelle in Kürten. Jeden Dienstagnachmittag ab 14:00 Uhr findet ein Beratungsangebot im Bürgerhaus am Rathaus in Kürten statt.

Anmeldung über die Kita-Leitung unter: 02268-2578

Gesundheitsangebote

Zahnarzt Dr. An

Herr Dr. An aus Kürten kommt in unsere Einrichtung und bietet die zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung für alle Kinder an. Einige Zeit vorher wird eine Liste ausgehängt, in die sich die Eltern bei Interesse eintragen können. Die Untersuchung ist nur in Begleitung der Eltern möglich.

Eltern, die keine Kinder in unserer Einrichtung haben, melden sich bitte vorher unter 02268/2578 telefonisch an.

Termin: tba

Elterncafé im Familienzentrum

Das Elterncafé findet im Wechsel vor- oder nachmittags statt. Auch wenn dein Kind nicht in unserer Einrichtung betreut wird, bist du herzlich eingeladen, dich bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit anderen Eltern auszutauschen.

Manche Termine werden unter einem bestimmten Thema angeboten.

Termine:

20. März 2024 ab 14 Uhr

Feste und Veranstaltungen

Kleiderbörse

13. April 2024

.....................................................................................................................

Sommerfest

Unser Sommerfest findet am 16. Juni 2024 ab 12 Uhr statt. An diesem Tag laden wir wieder alle, die Lust haben ein, mit uns zu feiern, zu spielen und zu singen.

Informieren Sie sich auch über unsere Kurse für Kinder & Kurse für Erwachsene.